PHP: Der richtige Weg.

Kein religiöser Diskurs, welche Sprache besser ist – das überlassen wir gerne anderen. (Hinweis: Die Antwort ist: ‚Die beste für die jeweilige Aufgabe.‘)

Wir bleiben hier bei PHP und das aus einem wirklich guten Grund:
PHP wurde von 3.* bis 5.* massiv weiterentwickelt und ist damit zu einer richtigen objekt-orientierten und vielfach nutzbaren Programmiersprache gewachsen. (… und 7.* wird wirklich revolutionär)

Nun geht es aber darum, dass alle, die jemals ein .php (oder .php3/4/5) File gesehen / bearbeitet haben über viele historische Missverständnisse aufzuklären und bewusst zu machen wie PHP heute funktioniert – nämlich anders und besser.

„Im Web findet man eine Menge von veralteten Informationen, mit der neue PHP-Anwender in die Irre geführt werden und die schlechte Methoden und schlechten Code verbreiten. Das kann nicht so weitergehen.
PHP: Der richtige Weg
ist eine einfach lesbare Schnellreferenz für PHP und enthält die besten Verfahren, anerkannte Code-Standards und Links zu maßgeblichen Anleitungen im Web.“

Ich empfehle einfach reinschauen, üben, staunen, freuen  und machen!

Ihr werdet überrascht sein und diese URL gerne bookmarken: Best Practices, Testing Howtos und neue Funktionen; alles gut erklärt und sogar in mehr als 10 Sprachen übersetzt: http://www.phptherightway.com/

Viel Spass beim Lesen, Downloaden & Nutzen. Und lasst uns wissen,  welche wirklich aktuellen PHP-Tutorials oder Schnellreferenzen ihr nutzt.